Gewerbezeile 4 
A-9500 Villach 

Frierss Zentrale Villach: 
Tel: +43 4242 / 3040-0 
Fax: +43 4242 / 3040-21 

Frierss Feinkost und Großverkauf:  
Anfragen gerne unter: +43 4242 / 3040-45

Neues von Frierss

Frierss gewinnt "Produkt Champion"

Subtitel für Frierss News

Frierss gewinnt österreichweiten "Produkt-Champion" für seine Fenchelsalami (Kategorie "Theke") bei der AMA Meat Award Gala 2017!

Zum 16. Mal erfolgte die Kür der Besten der Fleisch- und Wurstbranche mit diesem Innovationspreis! Nach einer Vorauswahl durch die Leser der Fachzeitschrift „PRODUKT“ bestimmt eine hochkarätige Fachjury die endgültigen Sieger nach strengen Sensorik-Kriterien wie Äußeres, Schnittbild, Konsistenz, Geruch und Geschmack, aber auch nach der Verpackung, Präsentation, Innovationsgrad, Marktchancen und den Marketingaktivitäten.

PRODUKT CHAMPION für Frierss Fenchelsalami

Die Fenchelsalami von Frierss ist eine besondere Salamispezialität, eine spannende Komposition aus bestem heimischen, besonders mageren Schweinefleisch mit einer delikaten Gewürzkomposition und wilden Fenchelsamen. Das Geheimnis liegt in der besonders langsamen, traditionellen Reifung von mindestens 12 Wochen bis sie ihr volles Aroma entfaltet. Die luftgetrocknete Fenchelsalami überzeugt Kenner und Genießer mit ihrer Eleganz von weißem Edelschimmel und ihrem delikaten Geschmack mit dezenter Fenchelnote. Ihr rustikales Schnittbild macht die Fenchelsalami zu einem Highlight in jeder Feinkosttheke! Die besondere Qualität bestätigt die Gold-Medaille von DLG 2017.

Hohe Salamikunst

Mit der Fenchelsalami gelingt es Frierss, traditionelle Handwerkskunst mit Innovationsgeist zu verbinden. „Wir wagen Neues und bleiben mit der Tradition verbunden, die unsere Familie seit knapp 120 Jahren geprägt hat. Denn besonderer Genuss braucht viel Erfahrung und größte Leidenschaft.“

Frierss gilt österreichweit als Paradebeispiel höchster Salamikunst, zwei Mal in der Familiengeschichte wurde Frierss mit dem goldenen Siegerpokal in der Kategorie Rohwurst bei der SÜFFA 2014 ausgezeichnet. Die Vielfalt an Rohwurst- und Salamispezialitäten ist bei Frierss groß: ob grobkörnige, rustikale und geschmackvolle, über Buchenholz und würzigen Wacholderbeeren geräucherte Salamis oder delikate Edelschimmelsalami aus der italienischen Linie. Diese sind typisch weicher im Biss, eher frischer und naturgereift im weißen Edelschimmel. Hier ist einerseits die Nähe zum Salami-Ursprungsland Italien erkennbar, anderseits in Großvater Rudolf Frierss` Pioniergeist und seiner großen Leidenschaft zu Italien.

 

PRODUKT Champion „Theke“

Platz 1: „Fenchelsalami“ von Rudolf Frierss & Söhne Fleisch-und Wurstspezialitäten
Platz 2: „Blöökner“ von Moser Wurst
Platz 3: „Original Kitzbüheler Metzgerschinken“ der Metzgerei Josef Huber

Weitere News

Frierss gewinnt mit Trüffel-Mortadella "Produkt Champion"

Der Villacher Fleisch- und Wurstspezialist Frierss gewinnt den wichtigsten Innovationspreis für Fleisch- und Wurstwaren in Österreich beim diesjährigen AMA-Fleisch-Forum in Feldkirch in der Kategorie "Bedienung-Feinkost" mit seiner Trüffel-Mortadella.

Zum Artikel:

Frierss Festtagsspezialitäten

Zu den Festtagen soll nur das Beste auf den Tisch wie die neuen Festtagsspezialitäten von Frierss.

Zum Artikel:

Siegerpreis für die "Beste Serie" bei der Wurst-WM

Ausgezeichnet mit 18 Goldmedaillen wurde Familie Frierss bei der Wurst-WM 2018, dem 22. int. Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren ÖFA in Wels, für die hervorragende Qualität ihrer Produkte. Bereits zum zweiten Mal geht der Ehrenpreis für die beste Serie nach Villach.

Zum Artikel:

Goldregen für Frierss Spezialitäten

Ausgezeichnet mit 10 Goldmedaillen wurde Familie Frierss für die Spitzenqualität ihrer Spezialitäten vom DLG-Lebensmittel-Testzentrum.

Zum Artikel:

FRIERSS ist "Kärntens bestes Familienunternehmen"

Bereits zum 18. Mal zeichnet „Die Presse“ herausragende Unternehmen Österreichs in Familienhand aus. Der Landessieg in Kärnten ging an das Familienunternehmen Rudolf Frierss & Söhne, das bereits in fünfter Generation geführt wird.

Zum Artikel:

DLG-Preis für langjährige Produktqualität für Frierss

Für nachhaltige Produktqualität wurde Frierss von der DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

Zum Artikel:

Frühstück bei Frierss

Bereits zum zweiten Mal hat der Villacher Feinkostspezialist Frierss Kärntens Top-Gastronomen und Hoteliers zum Frühstück bei Frierss geladen und seine Wurst- und Schinkenspezialitäten präsentiert. Ideal für jedes Frühstücksbuffet!

Zum Artikel:

Ausgezeichneter Frierss Beinschinken

Beim großen Falstaff Beinschinken-Produkttest wird Frierss Beinschinken mit 96 Falstaff Punkte und den 2. Platz prämiert.

Zum Artikel:

Newsletter