Gewerbezeile 4 
A-9500 Villach 

Frierss Zentrale Villach: 
Tel: +43 4242 / 3040-0 
Fax: +43 4242 / 3040-21 

Frierss Feinkost und Großverkauf:  
Anfragen gerne unter: +43 4242 / 3040-45

Neues von Frierss

Frierss gewinnt Award "AUSTRIA Produkt des Jahres 2019"

Der Kärntner Rohschinken Gartenkräuter von Frierss ist "Austria Produkt des Jahres 2019"

Österreichs Konsumenten wählen den neuen "Kärntner Rohschinken Gartenkräuter" von Frierss zum „AUSTRIA Produkt des Jahres 2019“.

 


Das Kärntner Traditionsunternehmen freut sich über den Sieg beim erstmals verliehenen Innovationspreis „Austria Produkt des Jahres“ für seine jüngste Innovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“.

Über 2000 befragte Konsumenten beurteilten die beliebtesten Produktneueinführungen 2018/2019. Bei der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurden insgesamt 230 Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen eingereicht. Der Kärntner Fleisch- und Wurstspezialist Frierss konnte mit seiner Rohschinken-Neuheit am stärksten punkten und ging als Sieger-Produkt (Kat. Aufschnitt)  hervor.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere jüngste Schinkeninnovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“ bei den Konsumenten auf solch hohe Beliebtheit stoßt und bei allen Kriterien wie Attraktivität, Weiterempfehlung  oder Neuartigkeit im österreichweiten Vergleich überzeugt. Eine weitere Bestätigung unserer hohen Schinken-Kompetenz nach dem Ehrenpokal für beste Schinken bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA“, so Geschäftsführer Rudolf Frierss über das Wahlergebnis.


Kärntner Rohschinken Gartenkräuter
Kärntner Rohschinken Gartenkräuter überzeugt feinwürzig im Geschmack mit wunderbarer Kräuternote und erreicht in der Kategorie „Aufschnitt“ die höchste Bewertung. Die spezielle Kräutermischung, die von feinherber Schafgarbe bis zu pikanter Ringelblume reicht, in Verbindung mit der besonderen Machart, wie die Schinkenmeister diesen Rohschinken aufwändig per Hand veredeln, zeichnet diese Rohschinkeninnovation aus, die 4 Monate in der Rohschinkenmanufaktur in Treffen am Ossiachersee reift.

Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres 2019“

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) führte die Konsumentenwahl zum „Austria-Produkt des Jahres 2019“ in Zusammenarbeit mit NEWS durch. Die durch Zufallsstichprobe von einem Online- Panel ausgewählten Konsumenten wählten in 42 Kategorien ihr „Austria-Produkt des Jahres 2019“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich Kaufanreiz, Weiterempfehlung, Attraktivität sowie Neuartigkeit.

Alle Preisträger findet man unter > https://www.qualitaetstest.at/awards/austria-produkt-des-jahres-2019/">>> https://www.qualitaetstest.at/awards/austria-produkt-des-jahres-2019/

 

Über Frierss
Familie Frierss führt bereits in fünfter Generation den Villacher Traditionsbetrieb, der letztes Jahr sein 120. Jubiläumsjahr feierte. Mit seinen 115 Mitarbeitern zählt Frierss längst zu den führenden Qualitätsbetrieben der Wurst- und Schinkenproduktion Österreichs, bestens bekannt für seine Kärntner Spezialitäten und sein einzigartiges Sortiment an italienischen Spezialitäten (Prosciutto, Mortadella).
Die hohe Produktqualität wurde jüngst mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität bestätigt. Für seine Schinken-Kompetenz erhielt Frierss aktuell bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA in Deutschland den Ehrenpokal für beste Schinken. Alle eingereichten Frierss Schinken - „Prosciutto Castello“, „Kärntner Schinkenspeck“, „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“, „Nock Land Whiskyschinken“, „Bienenhonigschinken“ - wurden von einer international besetzten Jury mit Maximalpunktzahl und Goldmedaillen ausgezeichnet.

 

v.l. Kurt Frierss, Rudolf Frierss und Kurt Frierss jun. mit ihrem ausgezeichneten Kärntner Rohschinken Gartenkräuter am Areal der Rohschinkenmanufaktur Schloss Treffen

Weitere News

Konsumenten wählen Frierss Schinken auf die Siegerplätze

Die große market-Innovationsstudie 2021 bestätigt mit dem 1. Platz höchste Kaufattraktivität für Frierss Zirbenrauchschinken aus KonsumentInnensicht, der 2. Platz ergeht an Frierss Kärntner Bauernschinken (Kat. Wurst & Schinken).

Zum Artikel:

Frierss präsentiert neue Zirbenrauchsalami

Mit der neuen Zirbenrauchsalami ist dem Kärntner Traditionsbetrieb Frierss ein handwerkliches Meisterwerk gelungen, das mit seiner wunderbaren Zirbenrauchnote Kenner und Genießer überzeugt. Zirbe in ihrer feinsten Form!

Zum Artikel:

Österreichs beste Bratwurst kommt von Frierss

Die Auszeichnung „Österreichs beste Bratwurst 2021“ geht an die Gailtaler Bratwurst mit Kärntner Schinkenspeck von Frierss, prämiert bei der nationalen Bratwurstverkostung vom Magazin „Zeit für GENUSS Grillen Sommer 2021“ des österreichischen Agrarverlages.

Zum Artikel:

Frierss gewinnt Österreichs "Produkt Champion Silber" mit Zirbenrauchschinken

Der „Produkt Champion Silber“ Österreich 2021 geht nach Kärnten! Frierss Zirbenrauchschinken wurde beim wichtigsten Innovationspreis für Fleisch- und Wurstwaren in Österreich in der Kategorie "Bedienung-Feinkost" ausgezeichnet.

Zum Artikel:

Foto Martin Hofmann

11 Goldmedaillen für Frierss Spezialitäten

Die hohe Produktqualität der Frierss Spezialitäten wurde aktuell mit 11 Goldmedaillen vom DLG-Lebensmittel-Testzentrum ausgezeichnet.

Zum Artikel:

Frierss präsentiert neue Produktlinie "Mit GRÜNZEUG" - vier Bratwurst-Neuheiten mit 30% Gemüse

FRIERSS präsentiert unter seiner neuen Produktlinie „Frierss mit GRÜNZEUG“ vier neue Bratwurst-Sorten mit 30% Gemüse und Fleisch aus Österreich, eine geniale Kombination aus 123 Jahre Wursttradition und innovativem Zeitgeist.

Zum Artikel:

Frierss eröffnet neues Feinkostgeschäft in der KÄRNTNEREI gemeinsam mit Wienerroither & Kaslab`n

Die "KÄRNTNEREI" in der St. Veiterstraße in Klagenfurt öffnet ihre Tore und begeistert mit ihren beeindruckenden Genussräumen alle Freunde des guten Geschmacks. Das kulinarische Gemeinschaftsprojekt der drei Kärntner Traditionsbetriebe Wienerroither, Frierss und Kaslab’n ist ein stilvoller Markt mit lässigem Shop-in-Shop-Konzept. Die Vitrinen sind delikat bestückt mit regionalen Produkten und Alpe-Adria-Feinkost, die zum Gustieren und Entdecken einladen.

Zum Artikel:

Familienunternehmen in 5. Generation

Seit 123 Jahren pflegt Familie Frierss höchste Kärntner Wurst- und Schinkentradition. Das Wissen und Know-How wird nun an die fünfte Generation weitergegeben.

Zum Artikel:

Newsletter