Gewerbezeile 4 
A-9500 Villach 

Frierss Zentrale Villach: 
Tel: +43 4242 / 3040-0 
Fax: +43 4242 / 3040-21 

Frierss Feinkost und Großverkauf:  
Anfragen gerne unter: +43 4242 / 3040-45

Neues von Frierss

Frierss gewinnt Award "AUSTRIA Produkt des Jahres 2019"

Der Kärntner Rohschinken Gartenkräuter von Frierss ist "Austria Produkt des Jahres 2019"

Österreichs Konsumenten wählen den neuen "Kärntner Rohschinken Gartenkräuter" von Frierss zum „AUSTRIA Produkt des Jahres 2019“.

 


Das Kärntner Traditionsunternehmen freut sich über den Sieg beim erstmals verliehenen Innovationspreis „Austria Produkt des Jahres“ für seine jüngste Innovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“.

Über 2000 befragte Konsumenten beurteilten die beliebtesten Produktneueinführungen 2018/2019. Bei der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurden insgesamt 230 Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen eingereicht. Der Kärntner Fleisch- und Wurstspezialist Frierss konnte mit seiner Rohschinken-Neuheit am stärksten punkten und ging als Sieger-Produkt (Kat. Aufschnitt)  hervor.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere jüngste Schinkeninnovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“ bei den Konsumenten auf solch hohe Beliebtheit stoßt und bei allen Kriterien wie Attraktivität, Weiterempfehlung  oder Neuartigkeit im österreichweiten Vergleich überzeugt. Eine weitere Bestätigung unserer hohen Schinken-Kompetenz nach dem Ehrenpokal für beste Schinken bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA“, so Geschäftsführer Rudolf Frierss über das Wahlergebnis.


Kärntner Rohschinken Gartenkräuter
Kärntner Rohschinken Gartenkräuter überzeugt feinwürzig im Geschmack mit wunderbarer Kräuternote und erreicht in der Kategorie „Aufschnitt“ die höchste Bewertung. Die spezielle Kräutermischung, die von feinherber Schafgarbe bis zu pikanter Ringelblume reicht, in Verbindung mit der besonderen Machart, wie die Schinkenmeister diesen Rohschinken aufwändig per Hand veredeln, zeichnet diese Rohschinkeninnovation aus, die 4 Monate in der Rohschinkenmanufaktur in Treffen am Ossiachersee reift.

Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres 2019“

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) führte die Konsumentenwahl zum „Austria-Produkt des Jahres 2019“ in Zusammenarbeit mit NEWS durch. Die durch Zufallsstichprobe von einem Online- Panel ausgewählten Konsumenten wählten in 42 Kategorien ihr „Austria-Produkt des Jahres 2019“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich Kaufanreiz, Weiterempfehlung, Attraktivität sowie Neuartigkeit.

Alle Preisträger findet man unter > https://www.qualitaetstest.at/awards/austria-produkt-des-jahres-2019/">>> https://www.qualitaetstest.at/awards/austria-produkt-des-jahres-2019/

 

Über Frierss
Familie Frierss führt bereits in fünfter Generation den Villacher Traditionsbetrieb, der letztes Jahr sein 120. Jubiläumsjahr feierte. Mit seinen 115 Mitarbeitern zählt Frierss längst zu den führenden Qualitätsbetrieben der Wurst- und Schinkenproduktion Österreichs, bestens bekannt für seine Kärntner Spezialitäten und sein einzigartiges Sortiment an italienischen Spezialitäten (Prosciutto, Mortadella).
Die hohe Produktqualität wurde jüngst mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität bestätigt. Für seine Schinken-Kompetenz erhielt Frierss aktuell bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA in Deutschland den Ehrenpokal für beste Schinken. Alle eingereichten Frierss Schinken - „Prosciutto Castello“, „Kärntner Schinkenspeck“, „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“, „Nock Land Whiskyschinken“, „Bienenhonigschinken“ - wurden von einer international besetzten Jury mit Maximalpunktzahl und Goldmedaillen ausgezeichnet.

 

v.l. Kurt Frierss, Rudolf Frierss und Kurt Frierss jun. mit ihrem ausgezeichneten Kärntner Rohschinken Gartenkräuter am Areal der Rohschinkenmanufaktur Schloss Treffen

Weitere News

Frierss gewinnt Award "AUSTRIA Produkt des Jahres 2019"

Österreichs Konsumenten wählen den neuen "Kärntner Rohschinken Gartenkräuter" von Frierss zum „AUSTRIA Produkt des Jahres 2019“.

Zum Artikel:

Ehrenpokal für Frierss-Schinkenqualität bei weltgrößter Fleischermesse IFFA

Bei den internationalen Qualitätswettbewerben der IFFA 2019 in Frankfurt erhielt Frierss erstmals den Ehrenpokal des Deutschen Fleischer-Verbandes für die Spitzenqualität seiner Schinken.

Zum Artikel:

Frierss Spezialitäten genießen und gewinnen

Genießen und gewinnen ist das Motto beim traditionellen Frierss Kärntner Bauernschinken-Gewinnspiel. Nach dem fulminanten 120Jahre-Jubiläumsgewinnspiel verlost Frierss auch diesmal 100 Gewinne! Der Hauptpreis ist eine Woche Hüttenurlaub von "Urlaub am Bauernhof" für die 4 Personen!

Zum Artikel:

Frierss ist "Sieger aus Leidenschaft"

Für nachhaltigen Erfolg über 120 Jahre wird der Villacher Wurst- und Schinkenspezialist Frierss mit dem Preis „Sieger. Aus Leidenschaft“ der WKÖ ausgezeichnet.

Zum Artikel:

Gratulation den Gewinnern

Genießen und gewinnen war das Motto beim großen Frierss Kärntner Bauernschinken-Jubiläumsgewinnspiel. 120 Preise lockten wieder tausende Genießer, die beim bereits traditionellen Gewinnspiel von Frierss teilgenommen haben. Der Hauptgewinn, eine Woche Hüttenurlaub von "Urlaub am Bauernhof" für 4 Personen geht an Familie Marte aus Fraxern in Vorarlberg, herzliche Gratulation!

Zum Artikel:

Frierss erhält DLG-Preis für langjährige Produktqualität

Für nachhaltige Produktqualität wurde Frierss von der DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet, bereits zum zweiten Mal in der 120 jährigen Familiengeschichte.

Zum Artikel:

Besonderer Osterschinken vom Duroc-Freilandschwein

Das Beste fürs Osterfeste: Frierss präsentiert erstmals erstklassigen Duroc-Osterschinken!

Zum Artikel:

Frierss Osterspezialitäten

Mit Frierss Spezialitäten wird die Osterjause ein besonderer Genuss. Eine einzigartige Vielfalt an Osterspezialitäten entdeckt man im „Frierss Feines Haus“.

Zum Artikel:

Newsletter