Gewerbezeile 4 
A-9500 Villach 

Frierss Zentrale Villach: 
Tel: +43 4242 / 3040-0 
Fax: +43 4242 / 3040-21 

Frierss Feinkost und Großverkauf:  
Anfragen gerne unter: +43 4242 / 3040-45

Neues von Frierss

Frierss gewinnt Award "AUSTRIA Produkt des Jahres 2019"

Der Kärntner Rohschinken Gartenkräuter von Frierss ist "Austria Produkt des Jahres 2019"

Österreichs Konsumenten wählen den neuen "Kärntner Rohschinken Gartenkräuter" von Frierss zum „AUSTRIA Produkt des Jahres 2019“.

 


Das Kärntner Traditionsunternehmen freut sich über den Sieg beim erstmals verliehenen Innovationspreis „Austria Produkt des Jahres“ für seine jüngste Innovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“.

Über 2000 befragte Konsumenten beurteilten die beliebtesten Produktneueinführungen 2018/2019. Bei der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurden insgesamt 230 Innovationen aus den unterschiedlichsten Bereichen eingereicht. Der Kärntner Fleisch- und Wurstspezialist Frierss konnte mit seiner Rohschinken-Neuheit am stärksten punkten und ging als Sieger-Produkt (Kat. Aufschnitt)  hervor.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere jüngste Schinkeninnovation „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“ bei den Konsumenten auf solch hohe Beliebtheit stoßt und bei allen Kriterien wie Attraktivität, Weiterempfehlung  oder Neuartigkeit im österreichweiten Vergleich überzeugt. Eine weitere Bestätigung unserer hohen Schinken-Kompetenz nach dem Ehrenpokal für beste Schinken bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA“, so Geschäftsführer Rudolf Frierss über das Wahlergebnis.


Kärntner Rohschinken Gartenkräuter
Kärntner Rohschinken Gartenkräuter überzeugt feinwürzig im Geschmack mit wunderbarer Kräuternote und erreicht in der Kategorie „Aufschnitt“ die höchste Bewertung. Die spezielle Kräutermischung, die von feinherber Schafgarbe bis zu pikanter Ringelblume reicht, in Verbindung mit der besonderen Machart, wie die Schinkenmeister diesen Rohschinken aufwändig per Hand veredeln, zeichnet diese Rohschinkeninnovation aus, die 4 Monate in der Rohschinkenmanufaktur in Treffen am Ossiachersee reift.

Innovationspreis „Austria-Produkt des Jahres 2019“

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) führte die Konsumentenwahl zum „Austria-Produkt des Jahres 2019“ in Zusammenarbeit mit NEWS durch. Die durch Zufallsstichprobe von einem Online- Panel ausgewählten Konsumenten wählten in 42 Kategorien ihr „Austria-Produkt des Jahres 2019“. Bewertet wurden die Produkte hinsichtlich Kaufanreiz, Weiterempfehlung, Attraktivität sowie Neuartigkeit.

Alle Preisträger findet man unter > https://www.qualitaetstest.at/awards/austria-produkt-des-jahres-2019/">>> https://www.qualitaetstest.at/awards/austria-produkt-des-jahres-2019/

 

Über Frierss
Familie Frierss führt bereits in fünfter Generation den Villacher Traditionsbetrieb, der letztes Jahr sein 120. Jubiläumsjahr feierte. Mit seinen 115 Mitarbeitern zählt Frierss längst zu den führenden Qualitätsbetrieben der Wurst- und Schinkenproduktion Österreichs, bestens bekannt für seine Kärntner Spezialitäten und sein einzigartiges Sortiment an italienischen Spezialitäten (Prosciutto, Mortadella).
Die hohe Produktqualität wurde jüngst mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität bestätigt. Für seine Schinken-Kompetenz erhielt Frierss aktuell bei der weltgrößten Fleischermesse IFFA in Deutschland den Ehrenpokal für beste Schinken. Alle eingereichten Frierss Schinken - „Prosciutto Castello“, „Kärntner Schinkenspeck“, „Kärntner Rohschinken Gartenkräuter“, „Nock Land Whiskyschinken“, „Bienenhonigschinken“ - wurden von einer international besetzten Jury mit Maximalpunktzahl und Goldmedaillen ausgezeichnet.

 

v.l. Kurt Frierss, Rudolf Frierss und Kurt Frierss jun. mit ihrem ausgezeichneten Kärntner Rohschinken Gartenkräuter am Areal der Rohschinkenmanufaktur Schloss Treffen

Weitere News

Frierss präsentiert Österreichs erste "Kärntner Kasnudel Bratwurst"

Rechtzeitig vor dem Start der Grillsaison präsentiert der Feinkost-Spezialist Frierss die Grill-Innovation des Jahres: Österreichs 1. Kärntner Kasnudel Bratwurst und verbindet 125 Jahre Kärntner Wursttradition mit innovativem Zeitgeist.

Zum Artikel:

Frierss Osterspezialitäten für die besondere Osterjause

Die Vorbereitungen auf das Osterfest laufen im Familienbetrieb Frierss auf Hochtouren. Der traditionelle Frierss Osterschinken darf bei keiner Osterjause fehlen! Für seine besondere Vielfalt an Osterspezialitäten ist der Villacher Traditionsbetrieb bestens bekannt. Die gesamte Vielfalt entdeckt man in den Frierss Feinkostgeschäften in Villach und Klagenfurt und ab sofort im Frierss Onlineshop.

Zum Artikel:

Das sind die Gewinner vom großen Frierss Jubiläumsgewinnspiel

Frierss feierte 125 Jahre Kärntner Wurst- und Schinkentradition mit einem großen Jubiläumsgewinnspiel! Jetzt stehen die Gewinner fest: Gratulation an die 125 Gewinner der Genusspakete und die Hauptgewinnerin aus Maria Elend!

Zum Artikel:

Der große Serien-Sieger beim internationalen Fachwettbewerb für Fleischwaren heißt Frierss

Mit 12 Gold-Medaillen und dem Seriensieg zählt das Kärntner Traditionsunternehmen Frierss zu den großen Gewinnern. Für die Spitzenleistung erhielt Frierss den Siegerpokal für die beste Serie im Bundesministerium.

Zum Artikel:

Kärnten-Urlaub gewinnen mit Frierss Kärntner Bauernschinken

Österreichs Lieblingsschinken genießen und mit etwas Glück beim Frierss Jubiläums-Gewinnspiel 1 Woche Urlaub am Bauernhof am Weissensee in Kärnten als Hauptpreis gewinnen, dazu weitere 100 Kärntner Jausen.

Zum Artikel:

Zum Feste nur das Beste - Qualität von Frierss

Jetzt ist die Zeit des Genießens: Wer noch auf der Suche nach regionalen Gustostückerl und besonderen Köstlichkeiten für die Festtage ist, wird bei Frierss in Villach und Klagenfurt bestens beraten.

Zum Artikel:

„Frierss am Markt" öffnet seine Türen

Der Benediktinermarkt in Klagenfurt hat sein neues Fleischerfachgeschäft mit toller Marktküche.

Zum Artikel:

Am 5.12. ist die Eröffnung von „Frierss am Markt" in Klagenfurt

Der Benediktinermarkt bekommt bald sein neues Fleischerfachgeschäft. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, ab 5.12. ist das neue Geschäft mit toller Marktküche geöffnet.

Zum Artikel:

Newsletter