Gewerbezeile 4 
A-9500 Villach 

Frierss Zentrale Villach: 
Tel: +43 4242 / 3040-0 
Fax: +43 4242 / 3040-21 

Frierss Feinkost und Großverkauf:  
Anfragen gerne unter: +43 4242 / 3040-45

Neues von Frierss

Der Kärntner Traditionsbetrieb FRIERSS zieht in das frei gewordene Geschäftslokal im Westen des Benediktinermarktes ein und überzeugt mit 125 Jahre-Fleischermeisterkompetenz.

 

„Mit „FRIERSS am Markt“ planen wir ein spannendes Konzept aus Fleischerfachgeschäft und Feinkost, das den Benediktinermarkt bereichern wird. Wir werden bestes Fleisch aus der Region, köstliche Wurst- und Schinkenspezialitäten aus eigener Produktion sowie ausgewählte Delikatessen anbieten. Unsere Kunden werden auch abwechslungsreiche, täglich frisch zubereitete Köstlichkeiten vor Ort genießen können.", erklärt Rudolf Frierss.

Nach einer umfangreichen Sanierung des Marktgeschäftes ist die Eröffnung von „FRIERSS am Markt“ im April geplant.

Frierss - Qualität aus Tradition

Schon 1898 legte der Fleischermeister Rudolf Frierss mit der Gründung Villachs erster Fleischerei in der Klagenfurter Straße den Grundstein für das Familienunternehmen. Die nachfolgenden Generationen des Villacher Traditionsbetriebes waren nicht nur von höchstem Qualitätsanspruch, sondern auch von Pioniergeist geprägt. Die Nähe zu Italien und die damit verbundene Liebe zur italienischen Kulinarik führten dazu, dass Frierss sich an die Fertigung Österreichs erster Mortadella und Prosciutto wagte. 

Der Familienbetrieb wird aktuell bereits in fünfter Generation geführt und betreibt bereits seit 1898 erfolgreich sein Feinkostgeschäft in der Villacher Innenstadt und seit knapp zehn Jahren Frierss Feines Haus Villach, ein einzigartiges kulinarisches Konzept aus Feinkost und Restaurant. Seit 2021 führt Frierss sein Feinkostgeschäft in der KÄRNTNEREI in Klagenfurt, das im Genuss Guide 2021 als "Kärntens bestes Feinkostgeschäft" ausgezeichnet wurde.

 

Weitere News

Frierss übernimmt Geschäftslokal am Benediktinermarkt in Klagenfurt

Der Kärntner Traditionsbetrieb FRIERSS zieht in das frei gewordene Geschäftslokal im Westen des Benediktinermarktes ein und überzeugt mit 125 Jahre-Fleischermeisterkompetenz.

Zum Artikel:

Frierss Kärntner Schinkenspeck ist Sieger der großen Schinkenspeckverkostung 2022

Der beste Kärntner Schinkenspeck kommt von Frierss aus Villach, aktuell Sieger der großen "Zeit für GENUSS"-Schinkenspeck-Verkostung 2022!

Zum Artikel:

Gratulation an Frierss Kärntner Bauernschinken-Gewinner 2022

Herzliche Gratulation der Haupt-Gewinnerin Tanja aus Diersbach, sie darf sich über 1 Woche Familien-Urlaub am Sportbauernhof Hochalmblick in Kärnten freuen. 99 weitere Gewinner freuen sich über eine Kärntner Jause.

Zum Artikel:

Konsumenten wählen Frierss Zirbenrauchsalami 100g als TOP-HIT 2022

Die große market-Innovationsstudie 2022 bestätigt mit dem TOP3-Platz höchste Kaufattraktivität für Frierss Zirbenrauchsalami aus KonsumentInnensicht (Kat. Wurst & Schinken).

Zum Artikel:

Goldregen für Frierss Spezialitäten

Fleisch- und Wurstspezialitäten des Kärntner Traditionsbetriebes Frierss schmecken ausgezeichnet, wie aktuell 14 DLG-Goldmedaillen bestätigen.

Zum Artikel:

Kärnten-Urlaub gewinnen mit Frierss Kärntner Bauernschinken

Die pure Natur Kärntens genießen und mit etwas Glück beim Frierss Bauernschinken-Gewinnspiel 1 Woche Familien-Urlaub am Sportbauernhof Hochalmblick in Kärnten als Hauptpreis gewinnen, dazu weitere 99 Kärntner Jausen.

Zum Artikel:

Frierss präsentiert neue Grillspezialitäten

Grill-Liebhaber kommen bei Frierss voll auf ihre Kosten! Das Grillsortiment lässt keine Wünsche offen und bietet alle Zutaten für besonderes Grillvergnügen. Das bisherige Grillsortiment wurde nun um innovative Grill-Spezialitäten erweitert.

Zum Artikel:

Gratulation an die Gewinner!

Groß ist die Freude beim Gewinner Mike aus Hausmannstätten von unserem großen Frierss Kärntner Bauernschinken-Gewinnspiel 2022. Er freut sich über 1 Woche Familien-Urlaub am Bauernhof in Kärnten, am Gut Schloss Ehrenbichl bei Familie Schlamadinger.

Zum Artikel:

Newsletter