Die große market-Innovationsstudie 2022 bestätigt mit dem TOP3-Platz höchste Kaufattraktivität für Frierss Zirbenrauchsalami aus KonsumentInnensicht (Kat. Wurst & Schinken).
Die im aktuellen Fachmagazin REGAL 09/2022 veröffentlichte Studie mit über 400 eingereichten Produkten schafft Klarheit, welche Innovation einzigartig ist und zum Kaufen motiviert. „Wir freuen uns sehr über den Sieg unserer Zirbenrauchsalami 100g bei der aktuellen market-Innovationsstudie, die dieser größten Kaufanreiz unter allen Neueinführungen für Konsumenten bestätigt (Mai 2021 bis April 2022). Nach dem Sieg im Vorjahr für unseren Zirbenrauchschinken wieder eine tolle Bestätigung höchster Qualität und konsequenter Innovationsarbeit“ so Rudolf Frierss.
„Die geniale Idee unsere Salami über heimischen Zirbenholz der Nockberge zu räuchern, ehe sie mindestens 12 Wochen reift, hat ebenso überzeugt wie bei unserem Schinken. Dies verleiht diesen ihren besonders herzhaften Geschmack mit feiner Zirbennote.“ Die erfolgreiche Produkteinführung spiegelt sich in österreichweiten Listungen in der Feinkosttheke bzw. in den SB-Regalen wider.
Dem Handel liefert diese aktuelle Studie fundierte Informationen zur Sortimentsgestaltung, indem sie Österreichs attraktivste Produktinnovationen aus Kundensicht ermittelt.
Frierss Spezialitäten bei Olympia in Cortina
Das Kärntner Traditionsunternehmen Frierss ist auch bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Cortina d’Ampezzo (6.–22. Februar 2026) wieder offizieller Partner im Austria House.
Frierss führt Klagenfurter Traditionsmarke Plautz weiter
Eine Klagenfurter Marke mit Geschichte bleibt erhalten: Mit 1. Mai 2026 übernimmt der Kärntner Familienbetrieb Frierss die Marke Plautz und führt damit das Lebenswerk von Raimund Plautz fort, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Der älteste Fleischerbetrieb der Landeshauptstadt schließt zwar seinen Standort, die Marke und ihre bekannten Spezialitäten bleiben jedoch bestehen.
Ehrenpreis für beste Serie beim internationalen Fleischwettbewerb
Großer Erfolg für Kärntner Handwerksqualität: Der Kärntner Traditionsbetrieb Frierss wurde beim 25. Internationalen Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren im Bundesministerium als großer Seriensieger ausgezeichnet: Mit insgesamt 13 Goldmedaillen in allen vier Kategorien holte Frierss den begehrten Ehrenpreis nach Kärnten.
Frierss Feines Haus ist "Bestes Fleischerfachgeschäft 2026“
Großer Erfolg für Frierss Feines Haus in Villach: Im aktuell präsentierten "Genuss Guide 2026“ wird Frierss als "Bestes Fleischerfachgeschäft des Landes" geehrt (Kategorie Fleisch & Wurst)
Goldregen für Frierss Spezialitäten – 10 Mal DLG-Gold 2025
Die Fleisch- und Wurstspezialitäten des Kärntner Traditionsbetriebs Frierss überzeugen einmal mehr: Bei der renommierten Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wurden gleich 10 Produkte mit Gold ausgezeichnet – ein eindrucksvoller Beweis für den kompromisslosen Qualitätsanspruch des Familienunternehmens.
Frierss erhält großen „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“
Zum achten Mal wurde der Villacher Fleisch- und Wurst-Spezialist Frierss vom Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.
Frierss ist für die Falstaff-Wahl 2025 zum beliebtesten Fleischer des Landes nominiert
Rechtzeit vor der Grill-Saison sucht Falstaff die beliebtesten Fleischhauer des Landes. Unsere Frierss Feinkostgeschäfte in Villach und Klagenfurt sind nominiert, wir freuen uns auf eure Stimme!
Frierss Osterspezialitäten für die köstliche Osterjause
Der Villacher Traditionsbetrieb Frierss ist für seine besondere Vielfalt an Osterspezialitäten bestens bekannt. Die gesamte Vielfalt entdeckt man in den Frierss Feinkostgeschäften in Villach und Klagenfurt und im Frierss Onlineshop.